Hafenkran

GEDA Aufzuglösungen für den Bereich Hafenkran

 

Die internationalen Containerhäfen meistern jeden Tag aufs Neue logistische Mammutaufgaben: 752,2 Millionen TEU (twenty-foot equivalent units; Quelle: unctad.org/en/PublicationsLibrary/rmt2018_en.pdf, Seite 11) wurden allein im Jahr 2017 umgeschlagen. Damit gelangt ein Großteil der weltweit versendeten Waren und Güter durch diese Terminals in den lokalen Handel.

Um den immensen Anforderungen gerecht zu werden, setzt die Branche regelmäßig neue Maßstäbe, unter anderem mit dem weltgrößten Containerschiff „MSC Gulsun“, dessen Fassungsvermögen 23.756 TEU beträgt.

 

Solche Zahlen erfordern ein hohes Maß an Produktivität sowie die Gewährleistung reibungsloser, effizienter Arbeitsabläufe.

Dabei nimmt der Bedarf an sicheren und zuverlässigen Transportmöglichkeiten für das Kranbedienpersonal in der Hafen- und Werftindustrie nicht zuletzt auch aufgrund der erhöhten Verantwortung der Kranführer und Wartungstechniker ständig zu. GEDA bietet hochmoderne Zahnstangenaufzüge für den industriellen Einsatz an. Speziell konzipiert für die rauen Umgebungsbedingungen in Containerhäfen, bieten die Aufzuglösungen der GEDA SH-Reihe eine effiziente Lösung, um Arbeitsabläufe noch effizienter zu gestalten und das Kranbedienpersonal sicher an den Arbeitsplatz in luftigen Höhen bis zu 60 Meter zu befördern.

 

Die GEDA SH Aufzuglösungen finden ihren Einsatzort sowohl an Containerumschlagkranen oder sogenannten Ship-to-Shore-Kranen (STS-Kranen), als auch an Schiffsentladern, mobilen Portalkränen (MGC), schienengebundenen Portalkränen (RMG Cranes), Industriekränen bis hin zu Trockendocks und Werften in Hafenterminals auf der ganzen Welt.

 

GEDA Produkte entsprechen den allgemeinen Industrievorgaben und können nach ANSI A17.1 und EN-81 zertifiziert werden. 

 

Zuverlässiger Partner an der Seite des Kunden

 

Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet gerade im Bereich Projektgeschäft die Basis für gemeinsamen Erfolg. Daher setzt GEDA auf einen lückenlosen Betreuungsansatz und sieht sich nicht allein als Hersteller, sondern  vor allem als zuverlässiger Partner an der Seite des Kunden. Sowohl die Entwicklung, als auch das Projektmanagement, der Vertrieb und die Service-Abteilung befinden sich zentral am GEDA-Unternehmenshauptsitz in Asbach-Bäumenheim. Von der ersten Anfrage bis hin zum umfassenden After-Sales-Paket mit Wartungs- und Servicevertrag kommt alles aus einer Hand. So hat der Kunde unter anderem die Möglichkeit, die Betreuung Fehleranalyse seiner Aufzugsanlage über das GEDA-Fernwartungssystem noch einfacher und effizienter zu gestalten.

Dieser ganzheitliche Projektbetreuungsansatz ermöglicht es, auch komplexe und individuelle Projekte zu realisieren.


Unsere Produktpalette für Hafenkräne:

 
ma_sh
Know-How im Einsatz: