• GEDA AkkuLeiterLIFT Nördlingen

  • GEDA BL 2000 Kopenhagen Daenemark

  • GEDA 500 ZZP Hamburg

  • GEDA SH Norwegen

  • GEDA 2 PK Daenemark

  • GEDA 1500 Z/ZP Markusplatz Venedig

  • TOP 100 Innovator 2017

    GEDA konnte in dem anspruchsvollen Auswahlverfahren überzeugen und wurde 2017 als einer der Innovationsführern des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

  • GEDA gehört zu „Bayerns Best 50“

    GEDA wird als eines der 50 wachstumsstärksten, inhabergeführten Unternehmen von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ geehrt.

  • The All-Round Protection Package

    Wind and bad weather do not worry GEDA lift solutions. The unique GEDA corrosion protection concept offers reliable all-round protection for your construction hoists.

     

  • Discover the difference

    For over 85 years in the construction sector the name GEDA has represented competence, safety and quality "Made in Germany". Find out what makes us unique and discover the difference!

News

Events

24.09.2018
24.09.2018
Solar Power International

Unique product variety

GEDA products set new benchmarks
We can offer the appropriate lift solution for virtually every construction challenge in every industry sector.

INDUSTRIAL ELEVATORS
The GEDA permanent hoists are well placed to meet the requirements of all industrial plants ranging from cooling towers to offshore projects.

INDUSTRIAL ELEVATORS
The GEDA permanent hoists are well placed to meet the requirements of all industrial plants ranging from cooling towers to offshore projects.

SUSPENDED WORKING PLATFORMS
GEDA suspended working platforms are installed with centimetre-degree precision enabling ergonomic work to be carried out on building façades, pits and towers etc.

CRANE OPERATOR HOISTS
The GEDA 2 PK crane operator hoist stands out due to its efficiency, safety and fast rescue capability in an emergency.

ROPE HOISTS
With load capacities of 60 to 250 kg, the guided and unguided GEDA rope hoists provide essential assistance on every construction site.

ROPE HOISTS
With load capacities of 60 to 250 kg, the guided and unguided GEDA rope hoists provide essential assistance on every construction site.

TRANSPORT PLATFORMS FOR PERSONS AND MATERIAL
The transport platforms with their different options can be used in a wide range of situations and are popular with customers because they are easy to assemble and operate.

INDUSTRIAL ELEVATORS
The GEDA permanent hoists are well placed to meet the requirements of all industrial plants ranging from cooling towers to offshore projects.

INDUSTRIAL ELEVATORS
The GEDA permanent hoists are well placed to meet the requirements of all industrial plants ranging from cooling towers to offshore projects.

INDUSTRIAL ELEVATORS
The GEDA permanent hoists are well placed to meet the requirements of all industrial plants ranging from cooling towers to offshore projects.

BUILDING MAINTENANCE UNITS
Whether for cleaning, repair work or maintenance, GEDA can offer the most appropriate solution for any specific building façade design.

PERSONNEL AND MATERIAL HOISTS
With load capacities of up 3,2 tonnes and maximum lifting heights of 400 metres, GEDA hoists ensure that the transportation of people and materials is carried out safely.

PERSONNEL AND MATERIAL HOISTS
With load capacities of up 3,2 tonnes and maximum lifting heights of 400 metres, GEDA hoists ensure that the transportation of people and materials is carried out safely.

SERVICE
Worldwide our partners can rely on the proactive telephone or direct on-site support of the GEDA Service Team.

GEDA 2 PK

SAVE IN DIZZY HEIGHTS!

Worldwide references and over 20 years
of satisfied customers all over the world
speak for themselves!

Discover the unique advantages of the
GEDA 2 PK crane operator hoist.



Browse now

GEDA Construction Hoists – Unparalleled competence’s got a name


Within the construction industry GEDA has represented competence and unparalleled quality “Made in Germany” for over eighty years. Today it's virtually impossible to find a construction site not using one of the hoists from the comprehensive product range offered by the Bavarian height access specialist. But this is not surprising at all since GEDA offers a range of lifts and construction hoists that are suitable for almost every use and building site situation. From the company's early days with the GEDA Lift, the famous inclined rope hoist with sales now numbering over 80,000 units, a product range has been developed over the last few decades which is unique across the world – from compact wire rope hoists for workmen, such as the well-known roofer lift, through transport platforms to personnel and material hoists with load capacities up to 3.7 tonnes and lifting heights up to 400 metres.
Always with its eyes on the market, GEDA offers hoist solutions which are perfectly adaptable to any application and meet almost every building site challenge requiring safety and fast upwards transportation. Daily work routines on construction sites often present their own challenges to the technology deployed on-site. Thanks to the robust characteristics of GEDA’s construction hoists every challenge can be performed easily.

Inclined Rope Hoists, Transport Platforms, Personnel and Material Hoists … – GEDA’s got them all

 

Whether new construction or renovation, scaffolding or façade works – all materials and/or persons reach the top of the building safely, fast and without any effort – one touch of the button is enough. A quick setup as well as enormous time and cost savings show even within low lifting heights profitable uses. Distinctive designs, platform variations and load handling attachments enable flexible and individual construction hoist modifications for all site circumstances. With GEDA as your partner, you further receive models for scaffolding lifts, material hoists, rack and pinion hoists and rope hoists.

 

For scaffolding – Only construction hoists made by GEDA


Construction lifts exclusively used for material transport such as the models GEDA 200 Z, 300 Z or 500 Z enable a sustainability of up to 500 kilograms; they are the ideal partner for scaffolding. For the carriage of material and personnel, the GEDA transport platforms are your best choice: Due to multiple platform variations, sustainabilities and lifting heights, the transport platforms GEDA 300Z/ZP, 500 Z/ZP, 500 Z/ZP SL, 1200 Z/ZP, 1500 Z/ZP and 3700 Z/ZP are perfectly adaptable to all circumstances on-site. Thanks to two separate control systems, the platforms can be either used as a construction hoist solely for the transport of bulky material loads or as transportation platform for both the carriage of personnel and material.

Secure construction labours with GEDA

 

If the construction site requires closed car solutions, personnel and material hoists from the series GEDA Multilift oder GEDA PH are ideal assistants. Here, the sustainability and the transportation height are important parameters for choosing the right lift. These power packs have been specially designed for enormous loads and service significant lifting heights (Multilift-series: up to 200 meters; PH-series: up to 400 meters).
GEDA’s assortment is complemented by specialty products such as the construction hoist for crane operators, mast climbing work platforms and suspended working platforms.

GEDA Lift – Rope Hoist for maximum reliability


The cable lift assortment includes unguided rope hoists such as the GEDA Mini/Maxi and GEDA Star and guided rope hoists like GEDA Lift. Due to the high load capacities, the GEDA Lift can perfectly be applied for roofing and various other special uses. Depending on the lift’s modification, the lifting speeds vary between 25 m/min and 38 m/min for the transportation of a load weight of up to 250 kg. The construction hoist services a lifting height of up to 19 m.

More efficiency and employees’ health protection the GEDA Construction Hoist

 

The issues of humane building sites and the health of employees are increasingly becoming the focus of those responsible for building sites. Dragging bulky loads over many years frequently has a negative impact on the health of employees. Illness-induced absences – primarily due to back pain – are the result.
Be it a roofer lift, transport platform or lift for people and materials, a GEDA construction hoist protects the strength of people working on a building site and makes daily work routines on tough construction sites considerably easier. Laborious dragging of bulky building materials through narrow staircases or daredevil balancing on ladders are now consigned to the past thanks to the GEDA construction hoists.
For even more safety the GEDA product range now includes matching landing-level safety doors for every construction hoist. The completely hot dip galvanized doors are directly fastened to the scaffolding and will only open when the lift meets the landing-level safety doors and the specially designed locking device can be released.

For further information about GEDA construction hoist feel free to contact us at any time via phone, fax or e-mail. Our team assists you to find the perfect construction lift for your labour and answers every question of yours!

• GEDA AkkuLeiterLIFT Nördlingen

  • GEDA 500 ZZP Hamburg

  • GEDA Multilift P18 Muenchen

  • GEDA SH Norwegen

  • GEDA 2 PK Daenemark

  • GEDA Transportbuehnen Mainz

  • TOP 100 Innovator 2017

    GEDA konnte in dem anspruchsvollen Auswahlverfahren überzeugen und wurde 2017 als einer der Innovationsführern des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

  • GEDA gehört zu „Bayerns Best 50“

    GEDA wird als eines der 50 wachstumsstärksten, inhabergeführten Unternehmen von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ geehrt.

  • Das Rundumschutz-Paket

    Wind und Wetter können den

    GEDA Aufzuglösungen nichts anhaben. Das einzigartige GEDA-Korrosionsschutzkonzept bietet zuverlässigen Rundumschutz für Bauaufzüge.

  • Entdecke den Unterschied

    In der Baubranche steht der Name GEDA seit über 85 Jahren für Kompetenz, Sicherheit und Qualität made in Germany. Erfahren Sie, was uns einzigartig macht und entdecken Sie den Unterschied!

Einzigartige Produktvielfalt

GEDA-Produkte setzen neue Maßstäbe
Wir bieten die passende Aufzuglösung für nahezu jede Herausforderung im Bau- oder Industriesektor.

INDUSTRIEAUFZÜGE
GEDA Permanentaufzüge decken die besonderen Ansprüche sämtlicher Industrieanlagen – vom Kühlturm bis hin zum Offshore-Projekt – optimal ab.

INDUSTRIEAUFZÜGE
GEDA Permanentaufzüge decken die besonderen Ansprüche sämtlicher Industrieanlagen – vom Kühlturm bis hin zum Offshore-Projekt – optimal ab.

SEILARBEITSBÜHNEN
Die zentimetergenaue Einstellung der GEDA Seilarbeitsbühnen erlaubt das ergonomische Arbeiten an Gebäudefassaden, Schächten, Türmen etc.

KRANFÜHRERAUFZÜGE
Effizienz, Sicherheit und eine schnelle Bergung im Notfall zeichnen den Kranführeraufzug GEDA 2 PK aus.

SEILAUFZÜGE
Mit Tragfähigkeiten von 60 bis 250 kg sind die geführten und ungeführten GEDA Seilaufzüge unverzichtbare Helfer auf jeder Baustelle.

SEILAUFZÜGE
Mit Tragfähigkeiten von 60 bis 250 kg sind die geführten und ungeführten GEDA Seilaufzüge unverzichtbare Helfer auf jeder Baustelle.

TRANSPORTBÜHNEN FÜR PERSONEN UND MATERIAL
Vielseitig einsetzbar und mit unterschiedlichen Bühnenvarianten überzeugen die Transportbühnen durch einfache Montage und Bedienung.

INDUSTRIEAUFZÜGE
GEDA Permanentaufzüge decken die besonderen Ansprüche sämtlicher Industrieanlagen – vom Kühlturm bis hin zum Offshore-Projekt – optimal ab.

INDUSTRIEAUFZÜGE
GEDA Permanentaufzüge decken die besonderen Ansprüche sämtlicher Industrieanlagen – vom Kühlturm bis hin zum Offshore-Projekt – optimal ab.

INDUSTRIEAUFZÜGE
GEDA Permanentaufzüge decken die besonderen Ansprüche sämtlicher Industrieanlagen – vom Kühlturm bis hin zum Offshore-Projekt – optimal ab.

FASSADENBEFAHRANLAGEN
Ob Reinigung, Instandsetzung oder Wartung – GEDA bietet die passende Lösung für individuelle Gegebenheiten der Fassadengestaltung.

PERSONEN- UND MATERIALAUFZÜGE
Mit Tragfähigkeiten bis zu 3, 2 t und Förderhöhen von maximal 400 m sorgen die GEDA Aufzüge für den sicheren Personen- und Materialtransport.

PERSONEN- UND MATERIALAUFZÜGE
Mit Tragfähigkeiten bis zu 3, 2 t und Förderhöhen von maximal 400 m sorgen die GEDA Aufzüge für den sicheren Personen- und Materialtransport.

SERVICE
Unsere Partner können sich weltweit auf die tatkräftige Unterstützung des GEDA Service-Teams verlassen – ob telefonisch oder direkt vor Ort.

GEDA 2 PK

SICHER IN LUFTIGE HÖHEN!

Weltweite Referenzen und über 20 Jahre
lang zufriedene Kunden in aller Welt
sprechen für sich!

Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile
des GEDA 2 PK Kranführeraufzugs.



Jetzt durchblättern

Einzigartige Kompetenz in Sachen Bauaufzug


In der Baubranche steht der Name GEDA seit über acht Jahrzehnten für Kompetenz und einzigartige Qualität Made in Germany. Kaum eine Baustelle, auf der sich nicht ein Aufzug aus dem umfangreichen Sortiment des bayerischen Höhenzugangsspezialisten befindet. Kein Wunder, denn GEDA bietet für nahezu jeden Einsatzzweck und jede Baustellensituation den passenden Bauaufzug. Aus den Anfängen mit dem im Markt bekannten und bereits 80.000 Mal verkauften Schrägaufzug GEDA Lift hat sich über die Jahrzehnte ein Sortiment für Bauaufzüge entwickelt, das weltweit seinesgleichen sucht: von kompakten Seilaufzügen für den Handwerker, wie dem bekannten Dachdeckeraufzug, über vielseitige Arbeitsbühnen bis hin zu Personen- und Materialaufzügen mit einer Tragfähigkeit bis 3,7 Tonnen und einer Förderhöhe bis 400 Meter.
Immer mit dem Ohr am Markt bietet GEDA perfekt auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmte Aufzug-Lösungen für nahezu jede Herausforderung und für alles, was am Bau sicher und zügig in die Höhe befördert werden muss. Der raue Baustellenalltag stellt nicht selten hohe Ansprüche an die vor Ort eingesetzte Technik. Dank der robusten Verarbeitung meistern GEDA Baulifte auch diese Herausforderung mit links.

Bauaufzug, Schrägaufzug, Transportbühne, Personen- und Materialaufzug… – GEDA hat sie alle


Ob Neubau oder Renovierung, Gerüstaufbau oder Fassadenarbeiten – sämtliche Materialien und/oder Personen gelangen mit Hilfe eines GEDA Bauaufzugs sicher, zügig und kraftsparend nach oben – ein Knopfdruck genügt. Ein schneller Aufbau und eine enorme Zeit- und damit Kostenersparnis machen den Einsatz eines Baulifts auch bei niedrigen Förderhöhen rentabel. Unterschiedlichste Ausführungen, Bühnenvarianten und Lastaufnahmemittel erlauben die flexible und individuelle Anpassung der Bauaufzüge an jede Baustellengegebenheit. Bei GEDA erhalten Sie zudem Modelle für Gerüstaufzüge, Lastenaufzüge, Zahnstangenaufzüge und Seilaufzüge.

Gerüstbau nur mit einem Baulift aus dem Hause GEDA


Bauaufzüge für den reinen Materialtransport wie die Modelle GEDA 200 Z, 300 Z oder 500 Z decken Tragfähigkeiten bis 500 Kilogramm ab und sind der ideale Partner für den Gerüstbau. Für den Materialtransport und die Beförderung von Personen sind die GEDA Transportbühnen die erste Wahl: Die Arbeitsbühnen GEDA 300 Z/ZP, 500 Z/ZP, 500 Z/ZP SL, ERA 1200 Z/ZP, 1500 Z/ZP und 3700 Z/ZP sind durch eine Vielzahl verschiedener Bühnenvarianten, Tragfähigkeiten und Förderhöhen flexibel an die Gegebenheiten vor Ort anpassbar und können dank zwei separater Steuerungen wahlweise als Bauaufzug für den reinen Materialtransport, aber auch als Transportbühne für die Beförderung von Personen und Material eingesetzt werden.

Geschützte Arbeiten mit GEDA


Erfordert der Baustelleneinsatz zudem eine geschlossene Kabine, so sind Bauaufzüge aus der GEDA Multilift- oder PH-Reihe die idealen Einsatzhelfer. Dabei sind auch die Tragfähigkeit und die Förderhöhe wichtige Kennwerte. Diese Kraftpakete sind speziell für große Lasten ausgelegt und decken beachtliche Hubhöhen (bis zu 200 Meter bei der Multilift- und bis zu 400 Meter Höhe bei der PH-Reihe) ab.
Eine umfangreiche Auswahl an Spezialprodukten, zu denen beispielsweise auch der Aufzug für Kranführer gehört, ergänzt das Sortiment der GEDA Bauaufzüge. Auch Seilarbeits- und Mastkletterbühnen sind im Programm.

GEDA Lift – Baulift für maximale Zuverlässigkeit


Das Sortiment der Seilaufzüge umfasst neben den ungeführten Varianten GEDA Mini/Maxi und GEDA Star auch den geführten Schrägaufzug GEDA Lift, der dank speziellen Lastaufnahmemitteln beispielsweise perfekt als Dachdeckeraufzug und für zahlreiche weitere Spezialeinsätze genutzt werden kann. Die Fördergeschwindigkeiten variieren je nach Ausführung zwischen 25 m/min und 38 m/min, um eine Nutzlast von bis zu 250 kg zu transportieren. Der Baustellenaufzug erreicht eine Förderhöhe von bis zu 19 m.

GEDA Bauaufzüge sorgen für mehr Effizienz und schonen die Gesundheit der Mitarbeiter


Die Themen humane Baustelle und Gesundheit der Mitarbeiter rücken immer häufiger ins Blickfeld der Verantwortlichen am Bau. Jahrelanges, schweres Tragen wirkt sich nicht selten negativ auf die Gesundheit der Mitarbeiter aus. Krankheitsbedingte Ausfälle, vor allem was Rückenleiden betrifft, sind die Folge.
Ob Dachdeckeraufzug, Transportbühne oder Aufzug für Personen und Material – GEDA Industrieaufzüge schonen die Kräfte der Personen am Bau und erleichtern die Arbeitsabläufe im rauen Alltag auf der Baustelle erheblich. Mühseliges Schleppen sperriger Baumaterialien durch enge Treppenhäuser oder waghalsiges Balancieren auf Leitern gehört dank einem GEDA Bauaufzug der Vergangenheit an.
Für das Plus an Sicherheit im Gerüstbau hat GEDA zu jedem Baulift die passenden Etagensicherungstüren im Programm. Die komplett feuerverzinkten Türen werden direkt im Gerüstfeld befestigt und lassen sich erst dann öffnen, wenn der Aufzug mit der Etagentüre in Kontakt kommt und die speziell konzipierte Verriegelungseinrichtung entsichert werden kann.

Für mehr Informationen über die Bauaufzüge von GEDA kontaktieren Sie uns per Telefon, Fax oder E-Mail. Unser Team steht Ihnen beratend zur Seite, um den perfekten Baulift für Ihre Arbeiten zu erhalten!