Offshore

Einzigartige Technik auf hoher See: Die GEDA Aufzuglösungen für Öl und Gas Offshore

GEDA bietet diverse Aufzugsvarianten an, die den Anforderungen der verschiedenen Einsatzgebiete entsprechen und den rauen anspruchsvollen Bedingungen der Offshore-Industrie voll gerecht werden. Neben einer großen Reihe an Standardgeräten mit Tragfähigkeiten von 300 kg bis 7,5 t werden auch individuelle Lösungen nach Kundenwunsch verwirklicht. Es stehen verschiedene Fahrkorbgrößen, Hubgeschwindigkeiten von bis zu 60 m/min und sogar Edelstahlausführungen zur Verfügung – für die perfekte Anpassung an sämtliche Gegebenheiten vor Ort. Je nach Bedarf und Einsatzort können die GEDA Industrieaufzüge selbstverständlich auch mit Explosionsschutz versehen werden.
Zahlreiche Installationen auf Bohrinseln und weltweite Referenzen belegen, dass GEDA die nötige, langjährige Erfahrung mitbringt, die für diese speziellen Einsätze benötigt wird.
Jeder Aufzug wird von den GEDA-Spezialisten mit einem hohen Maß an Engineering speziell auf die Anforderungen im Offshore-Bereich angepasst. Und die haben es in sich:  Salzhaltige Luft und der ganzjährige Einsatz bei Wind und Wetter stellen hohe Herausforderungen an die Höhenzugangstechnik.
Die Jahrzehntelange GEDA-Erfahrung im Offshore-Bereich zahlt sich nicht zuletzt im Bereich des Korrosionsschutzes aus: Spezielle auf den Offshore-Einsatz abgestimmte Korrosionsschutzmaßnahmen bereiten die GEDA Industrieaufzüge perfekt für den Arbeitsplatz auf hoher See aus.
Je nach Anforderungen und Bedarf werden die GEDA Industrieaufzuglösungen selbstverständlich auch mit Explosionsschutz versehen.

Ganzheitlicher Projektbetreuungsansatz


Kundennähe wird bei GEDA groß geschrieben: Um Kunden weltweit entsprechend den Marktanforderungen zu bedienen zu können, wird seit Jahrzehnten in nationale wie internationale Standorte sowie ein vielverzweigtes Händler- und Servicenetz investiert. Während der gesamten Projektlaufzeit – und darüber hinaus – steht GEDA als kompetenter und verlässlicher Partner an der Seite des Kunden. Mit der Auslieferung des Geräts beginnt der umfassende GEDA-Servicegedanke: Die Servicemitarbeiter unterstützen die Kunden durch individuelle Schulungen – bei Bedarf bis hin zum Aufbau und der Inbetriebnahme vor Ort. Weltweite Wartungsverträge zu allen GEDA-Gerätetypen sowie ein kurzfristiger Ersatzteil- und Reparaturservice runden das einzigartige GEDA-Servicekonzept ab.

 

 

Unsere Produktpalette für Offshore-Anlagen:

 
ma_sh
Know-How im Einsatz: