25 Jubilare blicken auf insgesamt 355 Betriebsjahre zurück

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden 2022 fünf Mitarbeiter des mittelständischen Unternehmens GEDA GmbH in Gera geehrt. Auch am Firmenhauptsitz im bayrischen Asbach-Bäumenheim konnten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beglückwünscht werden. Mit insgesamt 355 Jahren Erfahrung ist das eine beeindruckende Bilanz.

Marika Schimmer hält dem Unternehmen seit nunmehr 40 Jahren die Treue und möchte auch in der Zukunft weiterhin zum Firmenerfolg beitragen. Auch Peter Bullinger bringt sich nun schon 25 Jahre in das Betriebsgeschehen ein und konnte in dieser Zeit einige Meilensteine des Unternehmens aus Asbach-Bäumenheim mitgestalten. Außerdem durfte der Vertriebsleiter, Josef Hafner im vergangenen Jahr nicht nur Glückwünsche aussprechen, sondern wurde selbst für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Bereits seit 10 Jahre gehören Marco Adler, Barbara Alt, Karl-Heinz Forkl, Andreas Gump, Adalbert Haberle, Matthias Lechner, Wolfgang Mair, Marco Meier, Melanie Meier, Alexander Plenert, Günther Riegg, Magnus Römer, Anton Schreiber, Florian Schreiber, Susanne Walter, Alexander Wild und Manuel Ziegelmeier zum GEDA-Team.

Im Rahmen der traditionellen Feierstunde am Standort in Gera wurden auch Mitarbeiter geehrt. Der geschäftsführende Gesellschafter, Johann Sailer, dankte den Jubilaren für ihren kontinuierlichen Einsatz und ihrer starken Verbundenheit mit dem Unternehmen. Dem mittelständischen Unternehmen ist es sehr wichtig, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Erfahrungsschatz zu beschäftigen. Sylvio Wagner hält dem Unternehmen seit nunmehr 40 Jahren die Treue und möchte auch in der Zukunft weiterhin zum Firmenerfolg beitragen. Bereits seit 10 Jahren gehören Christian Schirmer, Steffen Weitz, René Bröter und Jens Szameitat zum GEDA-Team.

GEDA bleibt dem Grundsatz von langjährigen und zufriedenen Mitarbeitern auch weiterhin treu. Es wird allerhand getan, um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. So wird gerade eine komplett neue Arbeitswelt realisiert. Mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes werden hochmoderne Büroräume und somit optimale Voraussetzung geschaffen. Sobald die Bauarbeiten fertig gestellt sind, kann das Firmengelände umgestaltet und auch der Produktion und im Bereich Logistik neue Möglichkeiten eröffnet werden.

Das mittelständische Unternehmen schafft stetig beste Voraussetzungen, um seine Erfolgsgeschichte nach über 90 Jahren auch künftig mit motivierten und treuen Mitarbeitern fortzusetzen. Eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit von 40 h auf 37,5 h bei gleicher Lohnfortzahlung wurde realisiert und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten geschaffen.

V. l. n. r.: Johann Sailer, Josef Hafner, Marco Meier, Susanne Walter, Barbara Alt, Magnus Römer, Günther Riegg, Karl-Heinz Forkl, Anton Schreiber, Wolfgang Mair, Adalbert Haberle, Andreas Gump, Florian Schreiber, Alexander Wild, Matthias Lechner, Stefan Schweitzer (kaufmännischer Leiter)
V. l. n. r.: Johann Sailer, Marika Schimmer, Manuel Ziegelmeier, Melanie Meier und Stefan Schweitzer (kaufmännischer Leiter)
V. l. n. r.: Hr. Kutzner, Jens Szameitat, Sylvio Wagner, Christian Schirmer, René Bröter Johann Sailer (geschäftsführender Gesellschafter)