Anerkennung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Rekordverdächtig – im Jahr 2021 wurden 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für jahrelange Betriebszugehörigkeit geehrt.

Zufriedene und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament für jeden Unternehmenserfolg. Daher ist das mittelständische Unternehmen besonders stolz, in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Jubilare zu feiern.

Im Rahmen der traditionellen Feierstunde am Unternehmenshauptsitz in Asbach-Bäumenheim wurden dieses Jahr insgesamt 240 Jahre Betriebszugehörigkeit gefeiert. Unter Einhaltung der Corona-Regeln wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren kontinuierlichen Einsatz und ihre starke Verbundenheit mit dem Unternehmen gedankt. Um die Ehrungen trotz der aktuellen Corona-Lage gebührend zu feiern, wurden diese auf vier kleinere Events aufgeteilt. In einer kurzen Ansprache betonte der geschäftsführende Gesellschafter Johann Sailer, wie wichtig langjährige Mitarbeiter und ihr Erfahrungsschatz für GEDA sind. Mittelpunkt der Veranstaltungen waren die Ehrungen durch die Geschäftsleitung. Jedem Einzelnen wurde persönlich gratuliert, eine Urkunde übergeben und von den Führungskräften gedankt. „GEDA ist sehr stolz, so viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zu haben. Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen. Erfreulich ist, wie sich junge Nachwuchskräfte, die bei GEDA mit einer Ausbildung gestartet haben, zu unerlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit umfangreichem Know-How entwickeln“, erzählt Johann Sailer. Natürlich war auch die aktuelle Corona-Pandemie ein Thema. Trotz der für Unternehmen schwierigen Situation, steht das mittelständische Maschinenbauunternehmen sehr gut da und musste bisher weder zum Instrument der Kurzarbeit noch zu Stellenstreichungen greifen.

Außergewöhnlich war, dass 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Beachtliche 40 Jahre – und damit fast sein gesamtes Berufsleben – hat Herr Alidagi Ertugrul bei GEDA in Asbach-Bäumenheim verbracht. Es scheint wohl so, als hätte sich im Jahr 2011 einiges getan: Durch die gute Auftragslage wurden viele neue Mitarbeiter benötigt, um die bekannte GEDA-Qualität zu gewährleisten.

Auch am Standort Gera gab es Jubilare: Herr Fürst wurde für seine zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Er hat bereits bei GEDA seine Ausbildung absolviert und ist heute als Roboterschweißer mit allen nötigen Qualifikationen tätig. Herr Lochmann (Logistik) und Herr Scheffler (Logistik) sind ebenfalls zehn Jahre beschäftigt und wurden geehrt.

Bei der Firma GEDA freut man sich über eine überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit der Belegschaft, was auch die Philosophie des Unternehmens widerspiegelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Menschen, die hinter dem Namen GEDA stehen. Mit ihrem täglichen Einsatz für unsere Produkte, ihren hohen fachlichen Qualifikationen und ihrer Verbundenheit zum Unternehmen bilden sie die Basis unseres Erfolgs. Die Ideen, das Wissen und das Engagement jedes Einzelnen bringen GEDA seit Jahrzehnten voran. Daher fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter mit gezielter Weiterbildung und geben Raum für persönliche Entwicklungen.

Das mittelständische Unternehmen schafft beste Voraussetzungen, um seine Erfolgsgeschichte nach über 90 Jahren auch künftig mit motivierten und treuen Mitarbeitern fortzusetzen. So profitiert die Belegschaft neben regelmäßigen Gesundheits-, Sport- und Präventionsangeboten im Rahmen des GEDA-Gesundheitszirkels auch vom einzigartigen „Der Mensch im Mittelpunkt“-Konzept – einem umfangreichen Schulungs- und Seminarprogramm, an dem auch die Ehe- und Lebenspartner teilnehmen dürfen.