Eine kleine Auszeit für die Gesundheit

Gesundheitstag in der GEDA-Niederlassung Gera

Ende Juni stand in der Geraer Niederlassung der Firma GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG ein ganzer Tag im Zeichen der Gesundheit. Im Rahmen des beliebten Gesundheitstags hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit für Ihre Gesundheit zu nehmen, denn sich um die eigene Gesundheit zu kümmern, kommt im Alltag leider oftmals zu kurz.
 
Vorsorge und Ernährung im Fokus

Organisiert vom GEDA-Gesundheitszirkel, standen bei der diesjährigen Veranstaltung klar die Themen Vorsorge und Ernährung im Fokus.
So konnte die Belegschaft beim Hautscreening ihre Haut genau unter die Lupe nehmen und auf mögliche Vorstufen, Frühstadien oder Risikofaktoren untersuchen lassen, um einer Hautkrebserkrankung vorzubeugen.
Zweites Highlight war ein Vortrag zum Thema Nahrungsergänzung. Müssen wir dringend Vitamine und weitere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen oder sind diese gar schädlich? Welche Lebensmittel enthalten wieviel Vitamine und nehmen wir über die Nahrung genug davon auf? Marco Spielau, ein Experte für Ernährung und Gesundheit an der Martin-Luther-Universität Halle beantwortete diese Fragen und ging auch darauf ein, wie Nährstoffe wie Vitamin D, Q10 oder Omega 3 in unserem Körper wirken.

Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung Gera fand der Gesundheitstag großen Anklang.