Erster GEDA AkkuLeiterLIFT an Zeppelin Rental übergeben

Zeppelin Rental hat den neuen GEDA AkkuLeiterLIFT in sein Mietprogramm aufgenommen.

Der praktische Helfer für den Materialtransport für Handwerker, Umzugs- und Hochbauunternehmen wurde noch vor der offiziellen Markteinführung an Martin Sebestyén, Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement, und Mietstationsleiter Markus Blenk übergeben.

Übergabe des ersten Akku Leiterlifts an Zeppelin Rental: (v.l.) Verkaufsleiter Josef Hafner (Geda-Dechentreiter), Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement Martin Sebestyén und Mietstationsleiter Markus Blenk (beide Zeppelin Rental) sowie Gebietsverkaufsleiter Nico Hippe (Geda-Dechentreiter)

„Der GEDA AkkuLeiterLIFT eignet sich optimal für den Mieteinsatz”, so Markus Blenk, Leiter der drei Münchner Mietstationen von Zeppelin Rental. „Er ist schnell aufzubauen, einfach zu bedienen und enorm vielfältig einsetzbar.” Der Lift besteht aus der Lastbühne, auch Grundgerät genannt, sowie einer Leiter, die zusätzlich als herkömmliche Anlege- oder Bockleiter  nutzbar ist. Nur rund fünf Minuten dauert es, um das Gerät betriebsbereit zu machen. Für die Montage wird kein Werkzeug benötigt. Auch die Bedienung per Funkfernsteuerung ist simpel und intuitiv erfassbar.

Im neuen GEDA AkkuLeiterLIFT wurde ein leistungsstarker 24 V/10 Ah-Li-Ion-Akku verbaut. Er macht die Suche nach einer externen Stromquelle auf der Baustelle obsolet. Die Ladezeit beträgt zudem nur anderthalb Stunden. Der Lift verfügt über eine Tragfähigkeit von 120 Kilogramm und eine Hubgeschwindigkeit von 15 Metern pro Minute. Zeppelin Rental hat den GEDA AkkuLeiterLIFT in der sogenannten Perfect-Ausstattung zugeführt. Sie hat eine Leiterlänge und damit eine Förderhöhe von zehn Metern. Zudem ist das Grundgerät der Premium-Variante mit praktischen Rollen sowie einer Pritsche mit Sicherungen an drei Seiten ausgestattet.

„Der GEDA AkkuLeiterLIFT eignet sich optimal für Kunden aus dem Handwerk wie beispielsweise Dachdecker, Maler, Zimmerer, Installateure, Trockenbauer oder Boden- und Fliesenleger. Aber auch für Umzugsunternehmen bedeutet das Gerät eine enorme Arbeitserleichterung“, erklärt Martin Sebestyén, Zeppelin Rental Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement bei der offiziellen Geräteübergabe durch GEDA-Vertriebsleiter Josef Hafner und GEDA-Gebietsverkaufsleiter Nico Hippe.

Mit dem GEDA AkkuLeiterLIFT lassen sich Baumaterialien und Werkstoffe sicher und einfach per Knopfdruck in die Höhe transportieren. Zeppelin Rental bietet die effiziente Höhenzugangstechnik in allen seinen Mietstationen in Deutschland und Österreich an.