GEDA auf der CTT 2016 – Messespektakel in Moskau

Die CTT, International Show of Construction Equipment and Technologies, ist die führende Veranstaltung der Baubranche in Russland und Osteuropa.

Die offizielle Eröffnung der CTT 2016

Auf dem Gelände des Crocus Expo International Exhibition Centre gaben sich Vertreter aus Industrie und Handel sowie Dienstleister aus der Bau- und Baustoffindustrie von 31.05.16 bis 04.06.16 ein Stelldichein in Moskau. Darunter auch der bayerische Bauaufzughersteller GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG.

Nach der erfolgreichen Teilnahme in den vergangenen Jahren, machte sich das GEDA-Messeteam erneut auf den Weg zur CTT nach Moskau. Auf dem GEDA-Stand konnten sich die zahlreichen Messebesucher aus aller Welt von der Vielseitigkeit des Produktprogramms überzeugen. Neben einer Auswahl an Kleingeräten wie dem Seilaufzug GEDA Star mit einer Tragfähigkeit von bis zu 250 kg war auch der bewährte GEDA Lift sowie ein Auszug aus dem Bereich der Seilarbeitsbühnen mit nach Russland gereist.

GEDA-Geschäftsführer Johann Sailer bei offizieller Messeeröffnung

In seiner Funktion als Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen eröffnete GEDA-Geschäftsführer Johann Sailer zusammen mit Messe München-Geschäftsführer Klaus Dittrich sowie internationalen Vertretern aus Wirtschaft und Politik die siebzehnte CTT.
In seiner Ansprache betone Sailer die Wichtigkeit des russischen und osteuropäischen Marktes für die Zukunft der gesamten Bau- und Baustoffmaschinenbranche. Gerade in schwierigen Zeiten gelte es, Flagge zu zeigen und sich als Aussteller persönlich vor Ort zu präsentieren, so Sailer weiter.

Der GEDA-Messestand auf der CTT 2016

Messehighlight: GEDA SBL 2000

Neue Konzepte für neue Märkte – unter diesem Motto präsentierte GEDA auf der diesjährigen CTT den neuen Personen- und Materialaufzug speziell für die Märkte außerhalb Europas: den GEDA SBL 2000.
Sonderlösungen und exakte Anpassungen an individuelle Baustellengegebenheiten werden in Märkten außerhalb Europas meist nicht gefordert. Im Gegensatz zu den anderen, variabel anpassbaren Aufzuglösungen aus dem Hause GEDA ist der neue GEDA SBL 2000 daher ausschließlich in einer festgelegten Bühnengröße von 3,20 x 1,45 x 2,10 Metern, einer einheitlichen Tragfähigkeit von 2.000 kg bzw. 23 Personen sowie einer Hubgeschwindigkeit von 55 m/min. und einer Förderhöhe von 250 m erhältlich.
In punkto Qualität und Sicherheit steht der GEDA SBL 2000 den anderen Aufzuglösungen aus dem umfangreichen GEDA-Sortiment selbstverständlich keineswegs nach. So ist die komplette Bühne feuerverzinkt und damit besonders robust. Das Prädikat „Made in Germany“ steht  auch außerhalb Europas für Qualität. In diesem Zusammenhang sei, laut GEDA-Geschäftsführer Johann Sailer, besonders zu betonen, dass mit dem GEDA SBL 2000 ein optimal auf die Anforderungen außereuropäischer Zielmärkte zugeschnittenes Produkt komplett am Standort Deutschland entwickelt und gefertigt wird.

Das GEDA-Messetam auf der diesjährigen CTT in Moskau

Kundennähe im Fokus

Mit ihrem internationalen Charakter bietet die CTT unter anderem Zugang zu den Zielmärkten Russland und Osteuropa und dient zudem als ideale Business-Plattform zum Informationsaustausch sowie zur weltweiten Zusammenarbeit.
Die Nähe zum Kunden wird bei GEDA groß geschrieben. Mit der Gründung des Standorts GEDA MAJOR im türkischen Istanbul Ende 2012 und der seit 2008 bestehenden eigenen Niederlassung in Moskau, hat das Unternehmen bereits seit Längerem die Voraussetzungen geschaffen, um diese Märkte gezielt bedienen zu können.
Durch die erneute erfolgreiche Teilnahme an der CTT in Moskau hat der deutsche Bauaufzughersteller einen weiteren Schritt getan, um den Zukunftsmarkt Russland, Osteuropa sowie die GUS künftig mit einzigartigen Aufzuglösungen zu versorgen.