GEDA auf der CTT 2017

Johann Sailer bei offizieller Messeeröffnung in Moskau

Die CTT, International Show of Construction Equipment and Technologies, ist die führende Veranstaltung der Baubranche in Russland. Von 30.05.17 bis 03.06.17 gaben sich Vertreter aus Industrie und Handel sowie Dienstleister aus der Bau- und Baustoffindustrie auf dem Gelände des Crocus Expo International Exhibition Centre ein Stelldichein in Moskau. Unter den über 550 Ausstellern war auch der bayerische Bauaufzughersteller GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG.

Nach der erfolgreichen Teilnahme in den vergangenen Jahren, machte sich das GEDA-Messeteam erneut auf den Weg zur CTT in die russische Metropole. Auf dem GEDA-Stand konnten sich die zahlreichen Messebesucher aus aller Welt von der Vielseitigkeit des Produktprogramms überzeugen und neben einer Auswahl an bewährten GEDA-Höhenzugangslösungen auch eine Neuheit entdecken.

GEDA-Geschäftsführer Johann Sailer bei offizieller Messeeröffnung

In seiner Funktion als Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen eröffnete der geschäftsführende Gesellschafter der Firma GEDA, Johann Sailer, zusammen mit Messe-München Geschäftsführer Stefan Rummel sowie internationalen Vertretern aus Wirtschaft und Politik die achtzehnte CTT. In seiner Ansprache ging Sailer auf die positiven Wachstumsanzeichen der Bau- und Baustoffmaschinenbranche in Russland ein. Es müsse jedoch weiterhin an den Rahmenbedingungen gearbeitet werden, um diese Signale künftig auch zu festigen. Gerade in wirtschaftspolitisch schwierigen Zeiten gelte es, Flagge zu zeigen und sich als Aussteller der CTT persönlich vor Ort zu präsentieren, so Johann Sailer weiter.

Messehighlight: GEDA BL 2000

Unangefochtenes Messehighlight auf dem GEDA-Stand war der Personen- und Materialaufzug GEDA BL 2000. Das komplett neu entwickelte Gerät überzeugt mit einer Tragfähigkeit von 2.000 kg Material bzw. 23 Personen sowie einer Hubgeschwindigkeit von 55 m/min und umfangreichen Steuerungsvarianten der neuesten Generation. Bereits auf dem Weg zur Baustelle punktet „der Neue“ im GEDA-Sortiment, denn die einzelne Kabine kann als komplette Einheit auf einem LKW befördert werden. Auf der Baustelle angekommen, kann somit sofort mit dem Aufbau begonnen werden, ohne zuerst die Einzelteile der Kabine zu montieren. Der neue GEDA BL 2000 wird künftig sowohl in einer Single- als auch in einer Twin-Kabinenausführung erhältlich sein und erfüllt alle Richtlinien der CE-Konformität.

Kundennähe seit jeher im Fokus

Mit ihrem internationalen Charakter bietet die CTT unter anderem Zugang zu den Zielmärkten Russland sowie den GUS und dient zudem als ideale Business-Plattform zum Informationsaustausch und zu weltweiter Zusammenarbeit. Mit der Gründung des Standorts GEDA MAJOR im türkischen Istanbul Ende 2012 und der seit 2008 bestehenden eigenen Niederlassung in Moskau, hat GEDA bereits seit Längerem die Voraussetzungen geschaffen, um diese Märkte gezielt bedienen zu können.
Mit der erneuten erfolgreichen Teilnahme an der CTT hat der deutsche Bau- und Industrieaufzughersteller einen weiteren Schritt getan, um die Märkte Russland sowie die GUS künftig mit einzigartigen Aufzuglösungen zu versorgen.