GEDA im Messe-Endspurt 2013

Gleich zwei wichtige Messen standen in den vergangenen Tagen für den Bauaufzughersteller GEDA-Dechentreiter GmbH & Co.KG an. Während im fernen Johannesburg erstmals die bauma Africa stattfand, ging es fast zeitgleich zur Gerüstbau-Messe nach Dortmund.

bauma Africa – meet, connect, expand

Die bauma ruft und die gesamte Baumaschinenbranche folgt – sogar bis ins ferne Südafrika. Nach dem großen Erfolg der bauma 2013 im April in München, erweitert die Messe München ihr internationales Netzwerk für die Baumaschinenindustrie. Die erste bauma Africa fand von 18. bis 21. September in Johannesburg statt und richtete sich in erster Linie an Teilnehmer aus dem südafrikanischen Raum.

Darunter auch der Bauaufzughersteller GEDA-Dechentreiter GmbH & Co.KG aus dem bayerischen Asbach-Bäumenheim. Nach dem Heimspiel in München machten sich die Spezialisten aus  Bayern auf ins ferne Südafrika. Mit im Gepäck war eine Auswahl von bekannten GEDA-Produkthighlights.
Die kleinen Seilaufzüge GEDA MAXI 150 S und GEDA Lift 250 Comfort überzeugten die Messebesucher ebenso wie der Personen- und Materialaufzug GEDA Multilift P12, der mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1,5 t aufwartet. Auch die Seilarbeitsbühne GEDA AB 650 und die Bauschuttrutsche „Comfort“ begeisterten die Besucher des GEDA-Standes.

Die Branche erwartete die Messe mit hohen Erwartungen – und wurde nicht enttäuscht. Mit zahlreichen Besuchern und über 350 Ausstellern aus aller Welt ging die erste bauma Africa mit einem positiven Ergebnis zu Ende und auch GEDA feierte eine gelungene Premiere in Johannesburg.

Gerüstbau-Messe 2013 in Dortmund

„Gut gerüstet in die Zukunft“ hieß es dagegen in Dortmund, wo sich von 20. bis 21. September die Profis aus der Gerüstbau-Branche trafen. Das Bildungszentrum Hansemann stand zwei Tage lang ganz im Zeichen des Gerüstbaus. Hersteller aus den Bereichen Höhenzugang, Gerüstbau, Logistik, Veranstaltungstechnik, Industriekletterer und viele mehr präsentierten ihre Produkte auf dem 47.000 m² großen Areal.

Unter freiem Himmel zeigte GEDA einen Querschnitt aus dem aktuellen Sortiment. Von kleinen Seilaufzügen über praktische Transportbühnen bis hin zu Personen- und Materialaufzügen mit Tragfähigkeiten bis zu  2 t – im GEDA Produktportfolio findet sich die passende Lösung für jede Herausforderung beim (Gerüst-) Bau. Davon konnten sich die zahlreichen Besucher der Gerüstbau-Messe am GEDA-Stand live überzeugen.

Mit der interlift 2013 steht die nächste Veranstaltung im GEDA-Messekalender schon vor der Türe. Von 15. bis 18. Oktober 2013 zeigen die Höhenzugangspezialisten in Augsburg alles rund um den permanenten Einsatz von Bauaufzügen und Transportbühnen.