Gesunde Erfrischung für die Büro- und Produktionsgebäude bei GEDA

Die Geschäftsführung des mittelständischen Unternehmens GEDA hat sich entschlossen, allen Mitarbeitern in Asbach-Bäumenheim optimal aufbereitetes Trinkwasser in heiß und kalt kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es wurden, in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen AquaSilva aus Gersthofen, moderne Wasserspender frei zugänglich installiert.

Trinkwasser wird oftmals in unserem Kulturkreis als selbstverständlich angesehen. Doch haben gerade die letzten Wochen gezeigt, dass dies nicht immer der Fall ist. Aktuell wird, aufgrund von Verunreinigungen, in Teilen von Donauwörth immer noch Chlor dem Trinkwasser beigefügt. Es leidet sowohl der Geruchs- als auch der Geschmackssinn unter dieser Maßnahme. Vor der Verteilung des Chlors musste Wasser sogar zeitweise abgekocht werden.

Die Mitarbeiter bei GEDA können nun auf Knopfdruck frisches Trinkwasser zu sich nehmen, ohne Qualität einbüßen zu müssen. Die Wasserspender werden von allen Angestellten gerne angenommen. Es kann zwischen still, spritzig, gekühlt oder Teewasser gewählt werden. Diese Installation ist bisher in Deutschland einzigartig. Nicht nur die Arbeitnehmer profitieren von dieser Innovation, auch das Unternehmen. Durch die neuen Wasserspender wird der Wassergenuss der Mitarbeiter deutlich erhöht. Dies steigert bekanntlich die Konzentration, die Leistungsfähigkeit und hält gesund.